Digital Accountant / E-Commerce Consultant (m/w/d)
Festanstellung, Voll-und Teilzeit
Bewerben Sie sich bei uns auf eine Festanstellung als Voll-oder Teilzeit Digital Accountant / E-Commerce Consultant (m/w/d) in unseren Büros in Frankfurt, Hanau und Kelkheim.
Ihr Profil als Digital Accountant / E-Commerce Consultant
Gute bis sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse; sehr gerne auch Datev-Kenntnisse
Fähigkeit zu genauem und strukturiertem Arbeiten
Gute fachliche Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
Gute Perspektiven: Das erwartet Sie
Sie können sich entwickeln
Unser stetiges Wachstum bietet auch jedem unserer Mitarbeiter die Chance zur ständigen Weiterentwicklung. Schritt für Schritt können Sie bei uns mehr Verantwortung übernehmen und mit Ihren Aufgaben wachsen.
Sie werden gefördert
Wir fördern unsere Mitarbeiter im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Gerne unterstützen wir Sie sowohl in finanzieller als auch in zeitlicher Hinsicht bei der Vorbereitung auf Berufsexamen.
Sie werden beteiligt
Leistung muss sich auszahlen. Unsere Gehälter bewegen sich im oberen Teil der branchenüblichen Vergütung für Gesellschaften unserer Größe. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter am Gesamterfolg unserer Kanzlei.
Ihre Aufgaben als Digital Accountant / E-Commerce Consultant
Festanstellung, Vollzeit
Import
Als Digital Accountant Sind Sie verantwortlich für das elektronische Abrufen bzw. Importieren von Buchungs- und Belegdaten aus verschiedenen Vorsystemen (z. B. Warenwirtschaft des Mandanten)
Kontrolle
Sie kontrollieren und verproben eingelesene Daten, klären Fehler und verantworten die laufenden Kontroll- und Verprobungsprozesse
Belegverarbeitung
Sie richten digitale Belegverarbeitungen ein und betreuen Mandanten im Bereich der digitalen Belegverarbeitung
Betreuung
Sie betreuen unsere Mandanten, gestalten und wirken bei digitalen kaufmännischen Prozessen mit, insbesondere beim Aufbau interner Kontrollsysteme (Verprobung / Plausibilisierung) sowie von Dokumentationsvorgaben
Systempflege
Sie binden Warenwirtschaftssysteme der Mandanten an die Kanzlei an, Sie richten Buchungsschnittstellen ein und erstellen Vorgaben für deren Einrichtung (ggfs. vor Ort beim Mandanten)
Überwachung
Sie stellen die laufende Überwachung und Kontrolle der aus den Vorsystemen direkt eingelesenen Daten sicher
Kommunikation
Sie stehen in laufender Kommunikation mit Finanzämtern, Behörden und Mandanten
GoBD
Sie erstellen GoBD-Verfahrensdokumentationen in Form elektronischer Handbücher (optional)
Ihre Vorteile
TEAM SPIRIT
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit viel Tageslicht
  • Freundliches Arbeitsklima
  • Regelmäßige Teamevents wie z. Bsp. Sommer-und Weihnachtsfeste
  • Weitere Jahresevents und Teamaktivitäten (z.B. Workshops)
CORPORATE CULTURE
  • Strukturiertes Onboarding
  • Konstruktive Feedback-Kultur
  • Unbegrenzte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aufmerksamkeiten des Hauses als Zeichen der Wertschätzung (z.B. Ostergeschenke sowie weitere Überraschungen)
WORK- / LIFE BALANCE
  • flexible, moderne Arbeitszeitmodelle, wie Teilzeit, Gleitzeit, 4-Tage Woche, 6-Stunden Tage
  • Vorübergehende Teilzeitarbeitsmodelle im Bedarfsfall
  • Einfache Beantragung von Abwesenheit (Personio)
FINANCIAL FAIRP(L)AY
  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • Beteiligung am Erfolg
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Altersvorsorge
  • Spenditcard (steuerfreier Zuschuss von 50 € mtl.)
  • Exklusive Mitarbeiterangebote auf corporate-benefits.de
MOBILITY SOLUTIONS
  • E-Scooter auf Firmenkosten
  • Fahrtkostenzuschuss fürs Pendeln
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Ausreichende Parkmöglichkeiten (eigene Parkplätze)
DIGITALES ARBEITEN
  • Möglichkeit zum Home-Office inkl. technischer Ausstattung
  • Digitales Datenmanagement System für Remote-Working
  • DATEV Zugangsmöglichkeiten
  • Microsoft 365, Google Teams, Zooms Microsoft Teams uvm.
Welcome-Prämie in Höhe eines Monats-Gehaltes nach der Probezeit.
Über GKRW
Wir sind Wirtschaftsprüfer, Steuer- und Unternehmensberater. Wir verstehen uns als mittelständische Full-Service-Steuerberatungsgesellschaft, die unsere nationalen und internationalen Mandanten sowohl in privaten als auch betrieblichen Fragen vollumfänglich um die Themen Finanzen und Steuern begleitet. Die zielorientierte Zusammenarbeit aller Mitarbeiter ist das Kapital unseres Unternehmens. Zu Hause sind wir in der Metropolregion Rhein-Main mit derzeit drei Standorten.
Unser Credo
Als Beratungsgesellschaft ist es für uns wichtig, dass wir als Team erfolgreich zusammenarbeiten. Bei GKRW tragen alle zum gemeinsamen Erfolg bei.
Mit anderen Worten: Wir setzen auf Teamgeist.
Unsere Flexibilität
Wir sind überzeugt, dass sowohl Arbeit als auch persönliche Interessen zum Leben gehören. Wir haben verstanden, dass Menschen in verschiedenen Lebensabschnitten unterschiedliche Bedürfnisse an die Ausgestaltung ihrer Tätigkeit haben. Als mittelständische und inhabergeführte Beratungsgesellschaft sind wir in der Lage, unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle anzubieten. Homeoffice-Gestaltungen bieten wir nicht erst seit Corona an.